Ich habe vier Gedichte gesammelt zum Thema Jugend und eines zum Thema des modernen Hip-Hop. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich alles in die Vergangenheit zieht, in jedem dieser Gedichte kann man erkennen das man versucht aus der Vergangenheit zu lernen und verschiedenste Lebens-Ressourcen ausschöpfen kann. Jedes einzelne Gedicht beruht auf Erfahrungen und Theorien dieser Gedicht Schreiber.
Aufgefallen ist mir:
Es kommt nicht darauf an ob wir im Jahr 2015 oder 1815 leben es ist und bleibt immer noch das gleiche, wir leben um zu sterben und würden sterben um zu leben. Man wusste schon damals genaueres über die Jugendsprache, aber man machte sich keine Gedanken darum, man denkt noch nicht an die Zukunft man dachte an das Jetzt, was jetzt geschehen würde, man hatte noch so viele Fragen auf Antworten die es noch gar nicht gab, die man noch gar nicht in Frage stellen konnte.
Jedoch das Prinzip des Leben wenn man Jung ist und des leben wenn man alt ist, ist das Gleiche.
Mein Hauptgedicht erläutert meine Feststellung und gibt Zeit darüber nach zu denken und Entscheidungen zu treffen, anhand einer Theorie die auf jeden Menschen ein anderes Bild seiner Vergangenheit macht.
Mit dem Text von Adel Tawil kann man sehen wie sich die Zeit in der Ausdrucksweise der Jugend verändert. Im Vergleich zu einem alten Gedicht über Jugend ist dieser viel aufgeklärter und überlegter als jener vor hunderten von Jahren, aber das Prinzip immer das gleiche.
Unsere Welt macht extrem grosse Schritte und wir werden immer besser und noch leistungsfähiger als in der Vergangenheit sein. Wir lernen schnell und machen uns immer mehr Gedanken über das Leben. Das war schon früher so, aber mit der Zeit werfen sich immer wieder neue Dingen in den Weg, die wir mit Antworten versuchen aus dem Weg zu räumen es gelingt uns meistens sehr gut und wir bleiben in unserem Fortschritt kaum am selben Punkt stehen. Wir oder meine Nachfahren in der weiten Zukunft werden alle einmal Genies sein.
Ohne die Zeit und unseren Verstand wären wir alle immer noch Affen auf einem Baum.
Mit diesem Blog habe ich mich auf das soziale Leben fokussiert und mich in jedem Gedicht versucht zu sehen. Es ist mir bei jedem meiner Gedichte gelungen etwas positives für mich heraus zu ziehen und weitere Erfahrungen zu sammeln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen